Tim Fischer

Regen

Von Osten (Berlin) her macht sich das Hoch Tim auf den Weg und zieht in den nächsten Monaten mit einem umfangreichen Repertoire von Regenliedern über uns hinweg. Dabei wird ein Programm zu uns geführt, das alle Facetten des Regens beleuchtet. Das Satellitenbild zeigt einen Wechsel von Chanson, Rock, Pop, Balladen und Schlagern, in deren Folge uns Tim Fischer sowohl Sturmtiefs als auch Zwischenhochs beschert. 

Bevor Tim Fischer's Regentanz auf der Bühne beginnt, lässt er sich erstmal im Sarg auf die Bühne tragen um den Ludwig Hirsch Song "I lieg am Rucken" anzustimmen. Makaber. Aber Tim, der auch schon mit "Komm großer schwarzer Vogel" Gänsehaut erzeugte, hat ein Stimmchen für den morbiden Wiener Schmäh. 

Mit starken Liedern von Ludwig Hirsch, Georg Kreisler, Thomas Pigor, Ralph Benatzky und vielen anderen ist zu rechnen. So kann es im Verlauf des Abends zu heftig wechselnden Stimmungsschwankungen kommen. Zeitweise sind kräftige Schauer auf den Rücken der Zuhörer möglich, die die gefühlten Temperaturen niedriger erscheinen lassen. Stellenweise Glatteis. Verbreitet bildet sich Bühnennebel. Hier und da etwas Sonne z.B. bei "Beide Dase däuft".  




Live und auf CD wird Tim Fischer von hervorragenden Musiker begleitet. Auf dem Musikerradar erkennt man Rüdiger Mühleisen - Piano / Lars Burger - Bass / Hans Jehle - Geige / Ralf Templin - Gitarre / Daniel Tummes /Florian Goltz - Schlagzeug und Gert Thumser - Keyboard. 

Homepage:
www.timfischer.de  
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: